Schweizer Onlinehändler-Befragung 2019 – Jetzt teilnehmen

Die Schweizer Onlinehändlerbefragung 2018 lieferte uns ja interessante Insights (PDF) aus der Sicht der Händler. Damit diese Studie auch 2019 wieder spannende Ergebnisse liefern kann, ist es natürlich wichtig, dass auch viele Händler daran teilnehmen. Nur so können die Erkenntnisse auch fortgeschrieben werden.
Also liebe Händler, bitte mitmachen.

Inhaltlich geht es um folgende Themenblöcke:

  • Erfahrung: Wie lange existieren die befragten Online-Shops?
  • B2C & B2B: Welche Arten von Geschäftsbeziehungen unterstützen Shops?
  • Omni-Channel: Über welche Vertriebskanäle verkaufen Online-Händler?
  • Mehrwert: Weshalb betreiben Unternehmen einen Online-Shop?
    Produktgruppen: Welche Sortimente bieten Online-Händler in der Schweiz an?
  • Digitale Marktplätze: Über welche Marktplätze vertreiben Unternehmen?
  • Marketing: Welche Marketing-Instrumente sind für Online-Shops relevant?
  • Warenkorbwert: Wie viel Geld verdienen Shops im Durchschnitt pro Einkauf?
  • Umsatzförderung: Mit welchen Instrumenten erhöhen Shops den Warenkorb?
  • Shopsysteme: Mit welchen Tools werden Schweizer Online-Shops betrieben?
  • E-Payment: Welche Zahlungsmethoden stehen in Online-Shops zur Verfügung?
  • Lieferung: Welche Lieferoptionen bieten Händler ihren Kunden an?

Sehr spannend dürfte dann auch für dieses Jahr wieder die Kombination mit dem E-Commerce Stimmungsbarometer aus Kundensicht werden. Diese Studie und eben die Kombination hieraus sind u.a. detailliert drüben bei Carpathia im Blog beschrieben.

0 comments… add one

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.