≡ Menu

Über Mich

Malte Polzin

 

Jahrgang ’73 und seit 1999 im E-Business mit dem Fokus auf  Marketing und Online Handel insbesondere im IT & UE Umfeld tätig. (B2C und B2B)

 

Werdegang von Malte Polzin

Seit 2004 lebe ich als Deutscher in der Schweiz und war bis 2007 als Leiter Sales & Marketing bei der ARP Gruppe in Rotkreuz beschäftigt. Ab September 2007 verantwortete ich das Marketing und den E-Commerce bei der Mägenwiler Competec Gruppe (Alltron.ch und Brack.ch). In dieser Zeit war ich u.a. für die Lancierung der mehrfach ausgezeichneten Social-Commerce Plattform DayDeal.ch, sowie den Aufbau der Social-Media Aktivitäten verantwortlich. Von Anfang 2011 bis Ende 2012 war ich CEO der Brack Electronics AG. In dieser Zeit war ich Mitglied des Schweizer E-Commerce Leader Panels.

Von 2013 bis August 2016 war ich Partner bei der Carpathia AG in Zürich
und durfte zahlreiche und führende Unternehmen in den Bereichen Strategie & Konzeption und Umsetzung im E-Business und E-Commerce, M-Commerce, Social- Commerce sowie Marketing (online & offline) und Social Media beraten.

Zu diesen Themen bin ich auch immer wieder Referent an zahlreichen Veranstaltungen in der Schweiz und Deutschland und doziere hierzu an Hochschulen (FHNW, HWZ,HSLU, ZAHW) und Weiterbildungsinstituten (SAWI)

Seit 2013 gehöre ich der Jury des Swiss E-Commerce Awards sowie in einzelnen Kategorien des Best of Swiss Web Awards an.

Seit August 2016 befinde ich mich in einer kreativen Auszeit und bereite meinen Wechsel auf die operative Seite des E-Business vor.

Interessierten Lesern möchte ich gerne auch den  Blog bei Carpathia empfehlen. Dieser gehört zu den führenden Blogs im Bereich E-Business und E-Commerce im deutschsprachigen Raum.

Business Networking:
Xing
LinkedIn

Social Networking:
Twitter
Google+
Facebook

Impressum:
Malte Polzin
Holzhäusernstrasse 23
6331 Hünenberg
malte . polzin @ gmail . com

Disclaimer: Die hier in meinem Blog geschriebenen Beiträge stellen ausschliesslich meine persönliche Meinung dar. Sollte ich mit meinen Beiträgen Urheberrechte verletzen, kontaktieren Sie mich bitte umgehend. Eine Abmahnung ist so dann nicht nötig.