≡ Menu

Internettag 2017 – Zusammenfassung als Storify

Der Internettag 2017 der Uni St. Gallen fand dieses Jahr am 7. März wieder im schönen GDI in Rüschlikon statt. Alle 2 Jahre werden hierbei auch die Ergebnisse der Studie „Der Schweizer Online Handel / Internetnutzung Schweiz“ präsentiert. Seit 1999 werden die Nutzungspräferenzen der Schweizer repräsentativ erhoben. Über diesen Zeitraum hat sich die Studie zu einer wertvollen Dokumentation des Nutzungsverhaltens etabliert und ist zu einem spannenden Nachschlagewerk geworden. Die Studie sollte demnächst hier erhältlich sein.

Konferenz

Neben der Präsentation der Studienergebnisse gibt es zahlreiche Vorträge und Panlediskussionen von führenden Vertretern der Branche. (Programm)

Seit vielen Jahren begleite ich diese Veranstaltungsreihe auch aktiv. Dieses Jahr moderierte ich ein Panel mit Vertretern von Google, Zalando und der UBS.

Internettag - Malte Polzin

Bildquelle: HSG / eveni.to

Gerne weise ich an dieser Stelle auf die E-Commerce Connect Konferenz am 31. Mai im Kaufleuten Zürich hin. Das sensationelle Programm und Tickets gibt es hier.

Zusammenfassung als Storify

Den Tag habe ich ich mit einer Auswahl von Tweets und Beiträgen auf Instagram zum Nachschlagen zusammengefasst. Der Hashtag der Veranstaltung lautete #Internettag


{ 0 comments… add one }

Leave a Comment