≡ Menu

E-Commerce News D-A-CH

Auf den verschiedensten Kanälen erreichen mich Nachrichten zum Thema E-Commerce und ich lege mir diverse Artikel bei Instapaper ab um sie zu archivieren oder einfach später zu lesen. Allerdings war ich immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, von mir als lesenswert empfundene Artikel auch öffentlich zugänglich zu machen. Eher zufällig stiess ich dabei über Scoop.it und habe dort seit einigen Wochen lesenswertes zum Thema
E-Commerce für D-A-CH zusammengetragen
. Dabei habe ich RSS Feeds, Twitter User und Stichworte nach denen dieser Dienst sucht hinterlegt und kann selber entscheiden, welchen Artikel ich dort publizieren möchte.

 

Als relevante Themen habe ich folgende ausgewählt:

  • E-Commerce
  • M-Commerce
  • F-Commerce
  • Social Commerce
  • Online Handel etc.

Mit der iPhone App. können die Vorschläge von Scoop.it bequem ausgewählt und publiziert werden. Wenn noch Ideen für Quellen (Twitter Accounts, RSS Feeds) bestehen, dann nehme ich die gern mal mit auf. Wie gesagt, ich selektiere diese Berichte nach meinem Empfinden und stelle sie zum Teil kommentiert ein. Wer sich bei Scoop.it registriert, kann dann mein oder andere Themen abonnieren. Wie gesagt  über Feedback würde ich mich freuen.

{ 3 comments… add one }
  • Patrick Kessler 7. Januar 2013, 15:42

    Hallo Malte

    Das ist ein cooles Teil, habe ich mir grade heute Morgen von Dir abgeschaut, kann ich gut für den Verband gebrauchen….
    Danke für den Tip

    Gruss
    Patrick

    • Malte Polzin 7. Januar 2013, 16:33

      Danke Patrick für das Feedback! Ich bin gespannt was du so für News zusammenstellst.

  • Dennis Heidtmann 7. Januar 2013, 17:54

    Hi,

    klasse Sache. Kannte ich noch gar nicht…

Leave a Comment