Nach der erfolgreichen Premiere des Awards im letzten Jahr, wie der Medienspiegel zeigt, geht es auch in diesem Jahr um die Frage:
Wer hat die Nase vorne im Schweizer E-Commerce? Insbesondere nach dem starken Wachstum im Deutschen E-Commerce, gilt es nun für die Schweizer Anbieter um so mehr, den Anschluss an die rasanten Entwicklungen nicht zu verpassen. Ein Vergleich lohnt sich für jeden Anbieter. Die eigene Standortbestimmung und der Benchmark mit den wichtigsten Playern in der jeweiligen Kategorie werden helfen, noch weitere Potentiale zu identifizieren.
Zwei Wochen vor Teilnahmeschluss sind bereits knapp 100 Bewerbungen eingegangen in den insgesamt 10 Kategorien.
Namhafte Onlineshops wie Digitec, Books.ch, LeShop, Hotelplan, Interhome, Mövenpick-Wein, DeinDeal, Vögele Shoes uva buhlen um die Kategoriensiege und, wer die Nachfolge von freitag lab ag als Swiss E-Commerce Champion antritt.
Teilnehmen können noch bis zum 28. Februar 2013 alle Händler, die online oder mobil 2012 aktiv in die Schweiz verkauft haben.
Die Preisverleihung findet wiederum in feierlichem Rahmen der Schweizer Internet-Fachmesse ONE in der Messe Zürich-Oerlikon am Mittwoch 15. Mai 2013 statt.
Aussteller der Carpathia E-Commerce Zone @ ONE profitieren neben einem hoch-affinen Zielpublikum zudem von einem attraktiven Kombi-Angebot.