Liveshopping und Social Commerce

Am 01.09 habe ich folgenden Vortrag bei Internet Briefing gehalten:

Liveshopping und Social Commerce sind in
diesem Jahr in aller Munde. Malte Polzin, Leiter Marketing von Brack
Electronics, dem Betreiber von Daydeal.ch gibt einen Überblick über die
Formen des Social Commerce und angrenzenden neuen E-Commerce Trends.
Ebenso werden Kosumbewegungen wie LOHAS und die Zielgruppe der Coucher
damit in Zusammenhang gebracht. Der Schwerpunkt des Referates wird sich
dabei aber vor allem um das Thema Liveshopping drehen. Dabei werden die
Anfänge in den USA, die Entwicklungen in Deutschland und vor allem in
der Schweiz präsentiert. Am Beispiel von DayDeal.ch werden die
Mechaniken von Liveshopping erklärt und Einblicke in die Plattform
gewährt. Handelt es sich nur um einen Marketing-Gag oder ein
Geschäftsmodell, wie profitiert die Marke Brack.ch von dieser Plattform,
welche Rolle hat Guido von DayDeal und wie gestaltet sich das
Marketing. Die Erfahrungen aus der Startphase von DayDeal werden ebenso
besprochen, wie auch die aktuelle Entwicklung.
Dem noch jungen Liveshopping Markt in der Schweiz wird Malte Polzin mit
einem detaillierten Marktüberblick widmen und die Player aus seiner
Sicht bewerten.

Zu den Slides:

0 comments… add one

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Next post: