Online Checkout mal offline

by Malte Polzin on 18/10/2011

Gerne sind wir “onliner” leicht überheblich in der Bewertung von stationären Geschäftsmodellen. Allerdings, wenn es um die Conversionrate geht, dann sehen nahezu alle Online-Shops ziemlich alt aus. Bei einem stationären Supermarkt liegt die Conversionrate quasi bei 100%. Denn wer einmal drin ist, der kauft in der Regel auch was. Da helfen auch solche verzweifelten Aktionen nicht, diese Quote im Promillebereich zu verändern:

Eine ganze Industrie an Beratern stürzt sich nach SEO, SEM nun auf CRO (Conversion Rate Optimisation) und versucht mit allerlei Tests die Conversion in Shops zu verbessern. Das ist völlig in Ordnung. Allerdings zeigt dieses Video, dass wir uns voher mal Gedanken machen sollten, ob es nicht geschickter wäre, erst einmal alles was einen Kauf definitiv “verhindert” aus dem Weg zu räumen.

Denken wir also mal drüber nach. Oder?

Facebook comments:

{ 3 comments… read them below or add one }


Fatal error: Cannot assign by reference to overloaded object in /home/malpol60/www/polzin.ch/wp-content/themes/thesis_18/lib/classes/comments.php on line 176